World Bowls

Willkommen bei World Bowls - Unterstützung des Bowlsports auf der ganzen Welt
World Bowls ist der anerkannte internationale Verband für den Bowlsport.
Unsere Aufgabe ist es, unseren Sport in der ganzen Welt zu fördern, zu entwickeln und sein Wachstum zu sichern sowie diejenigen zu unterstützen, die Bowls als Sportart in ihrem Land entwickeln möchten.

Bowls Europe

Im Juni 1995 wurde die European Bowls Union (EBU) "geboren". Die Idee dazu hatten Alan Williams, ein ehemaliger Präsident von World Bowls und Sekretär des walisischen Bowlingverbandes, und Roy Peacock, ein ehemaliger Präsident des englischen Bowlingverbandes.

Swiss Bowls

In der Schweiz wurde 2007 der erste Bowls Club in Gstaad gegründet. Seit 2012  gibt es den Nationalen Verband Swiss Bowls. 
Nach dem Beitritt vom Bowls Club Thun (2010) und den Clubs Jungfrau, Langenthal, Uzwil (2014/2015/) und Kandersteg (2020) besteht Swiss Bowls nun (vorerst) aus sechs Clubs. 

Fédération Française de Lawn Bowls, Lyon

"Der 2016 gegründete FFLB hat sich zum Ziel gesetzt, Rasenbowling in Frankreich zu etablieren, und zwar mit Hilfe unserer Partner mit dem Label "Bowls Social Club". Vergessen wir nicht, dass Rasenbowling mehr als nur ein Sport ist, es ist eine Lebensart.

Les Ranchisses Bowls Club, France

Mitten im Herzen der Ardèche gelegen, könnten Sie sich fragen, warum und wie der allererste Boulingrin-Platz Frankreichs in Largentière, in der Domaine Les Ranchisses, zu finden ist? Begegnungen, Neugier und eine Prise Kühnheit sind der Ursprung, denn als Philippe und Véronique, die Besitzer der Domaine, während einer Reise nach Jersey die Europameisterschaften im Lawn Bowls besuchten, verliebten sie sich in diese Sportart und beschlossen, den Sprung ins kalte Wasser zu wagen. Chic, elegant und mit einem unvergleichlichen Stil findet Lawn Bowls ganz natürlich seinen Platz in Les Ranchisses! 

Calpe Promenade Bowls Club, Spain

Der Calpe Promenade Bowls Club wurde 2020 gegründet, als beschlossen wurde, dass sich der ursprüngliche Club Calpe Bowls Paraiso Mar in zwei unabhängige Clubs aufteilen würde. Einige der Mitglieder beschlossen, dass sie an dem atemberaubenden Standort direkt am Meer am Playa Levante Beach weitermachen wollten. Angesichts der herausragenden Kulisse des Peñon de Ifach, bekannt als Calpe Rock, ist es leicht zu verstehen.


Bowls Club, Thun

Der Bowls Club Thun ist offizieller Schweizer Vertragspartner der Verdemat Bowls Ltd in England. Wir sind somit jederzeit in der Lage, Interessierte bei der notwendigen Materialbeschaffung (Teppiche, Spiel- und Reinigungsmaterial etc.) für allfällige Club-Neugründungen tatkräftig und kostenbewusst zu unterstützen. Gerne organisieren wir entsprechende Offerten.

Wir freuen uns auf Eure Kontaktaufnahme!

Bitte melden Sie sich bei Frau Marianne Kunz [email protected]

Bowls Club Jungfraug, Interlaken

Der Bowls Club Jungfrau betreibt 4 Bahnen ausserhalb der Curlingsaison in der Curlinghalle im Eissportzentrum Jungfrau, Interlaken.

Bowls Club Dragon, Langenthal

1961 erbaut und 1980 überdacht, ist die Eishalle Schoren heute die Heimat des Bowls Club Dragon.

Bowls Club, Uzwil

Die Gründungsversammlung von Bowls Uzwil fand am 29. Oktober 2014 im Restaurant Timeout in der Curlinghalle Uzwil statt 

Bowls Club, Kandersteg

Egal ob kurz vor der Pensionierung stehend oder Lehrling, Büroangestellte oder Handwerker, Chef oder Angestellter, Bowls kann Jedermann-/Frau spielen.

Bowls wird von Mai bis Ende September gespielt. Dienstag und Donnerstag Abend von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr geöffnet. 
An den restlichen Tagen auf telefonische Voranmeldung.  

Bowls Club, Champéry

Ein neuer Bowls Club und der erste in der Romandie – Bravo an Jacques Dussez für den Effort! Es ist toll, dass es in der französischen Schweiz nun auch einen Bowls-Club gibt und erst noch im wunderschönen Champéry!

Bowls Club, Aarau

Die gelungene Durchführung des 1. Bowls Plauschturniers und die erfreulich rege Nutzung der Bowls-Infrastruktur lässt das Bowls-Kernteam daraus folgern, dass die Aktion 2022 eine gelungene Sache war und 2023 erneut stattfinden sollte.